Über mich

Ich bin:

  • Heilpraktiker für Psychotherapie,
  • Systemaufsteller,
  • Systemischer Berater für Aufsteller,
  • Diplom Sozialpädagoge,

und ich liebe den Prozess der Veränderung und Wandlung. Der Moment, wenn sich eine Blockade löst, sich etwas entspannt oder ein anderer Energiezustand erreicht wird und die Lebenskraft wieder frei fließen kann.

 

Studium und Weiterbildung

Im Studium der Sozialpädagogik an der EFH Darmstadt erwarb ich das Zertifikat „lösungsorientierte Kurzberatung“ und behandelte in meiner Diplomarbeit die Themen Aufstellungen, Traumata und Bindungen nach Prof. Dr. Franz Ruppert, München. 

Während dieses Studiums nahm ich an der mehrjährigen, fundierten Fortbildung „Familienstellen im Rahmen der Systemischen Mehrgenerationen-Psychotherapie“ bei Corinna Grund in Darmstadt teil und schloss mit Zertifikat ab. Diese Fortbildung konnte ich noch während des Studiums praxisorientiert durch meine Arbeit in einer Erziehungsberatungsstelle vertiefen.

Beruflicher Werdegang

Im Anschluss an das Studium war ich als Systemischer Therapeut in einer psychiatrischen Tagesklinik tätig. Noch während dieser Tätigkeit begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bernhard Tille, Frankfurt am Main.

Während meines gesamten beruflichen Werdeganges bildete ich mich durch ständige Supervision, Intervision und Fortbildungen bei Heilpraktikern und Coaches weiter.